Bildquellenangaben für WordPress – Plugin

Dieses kleine Plugin für WordPress fügt den hochgeladenen Dateien ein Textfeld hinzu, in der man eine Quelle oder einen Bildnachweise hinterlassen kann.

Mit einem Shortcode kann man dann auf einer beliebigen Seite alle Bilder + die Quelle ausgeben lassen.

Dabei werden nur Bilder ausgegeben für die eine Quelle angegeben wurde.

Installation

Direkt über das WordPress Backend: Plugins -> Installieren -> Plugin hochladen

oder per FTP in das /wp-content/plugins/ Verzeichnis.

 Achtung! Aktuell werden ALLE Bilder auf der Seite ausgegeben die einen Quelleneintrag haben. Bei zu vielen Bildern mit einer Quelle kann es unter Umständen Probleme geben. 

Download:

Aktuell nur hier. Ich werde das Plugin in die WordPress Repository hochladen, damit es bequem über das Backend heruntergeladen und installiert werden kann. Aber die Prüfung seitens WordPress dauert in der Regel einige Tage.

Update 01.08.2015: Das Plugin ist nun in der WordPress.org Repository, und somit bequem über das eigene WP-Backend zu bekommen.

DOWNLOAD *

*Verwendung des Plugin auf eigene Gefahr. Ich selbst habe es auf verschiedenen Domains ohne Komplikationen getestet.

Solltet Ihr Fragen, Wünsche oder ein Feature entdecken hinterlasst einfach ein Kommentar.

4 Gedanken zu “Bildquellenangaben für WordPress – Plugin

  1. Danke für dieses Plugin . Ich werde das gleich mal auf verschiedenen Seiten testen. Stellt dann wirklich eine Arbeitserleichterung dar.

Schreibe einen Kommentar